Über mich

Sehr viele Frauen würden so gerne einiges in ihrem Leben verändern, haben aber Angst davor und wissen gar nicht wie sie es anpacken sollen.

Als Deine Mentorin und Motivatorin helfe ich Dir, an Dich zu glauben und Dir zuzutrauen, Dein Leben so zu verändern, dass Du mit Leichtigkeit und Freude ein selbstbestimmtes und wundervolles Leben führen kannst.

Meine Werte sind Wertschätzung, Authentizität, Teamgeist, Unterstützung, Humor und Leidenschaft.

Als Unternehmerin und Netzwerkerin ist es meine Leidenschaft, vielbeschäftigte und gestresste Frauen dabei zu unterstützen, ihre Lebensgestaltung und Ernährungsgewohnheiten zu überprüfen. Wir erarbeiten gemeinsam einen Lebens- und Ernährungsmasterplan, alltagstauglich und flexibel, damit sie die Leichtigkeit im Alltag bewusst erfahren und wahrnehmen und ihr Leben auf einem Top Energielevel bringen.

Meine Geschichte

Als Jugendliche wollten meine Eltern mich zum Psychologen schicken, weil ich keine Lust hatte, mich zu unterhalten und ich war in ihren Augen zu verschlossen. Ich habe mich geweigert dahin zu gehen und habe seitdem mir mein Leben immer so gestaltet, wie es mir gepasst hat.

Somit habe ich mit 💖 19 Jahren meine Heimat Frankreich verlassen und bin nach Deutschland gezogen. Es war damals eine schmerzhafte Erfahrung, vor allem für meine Familie. Aber meine Sehnsucht nach Veränderung war stärker als ein geordnetes, vorgestimmtes Leben in Frankreich. Die Liebe zur deutschen Sprache (ja wirklich) war einfach zu stark.

In den nachfolgenden Jahren habe ich mein Leben in München aufgebaut und bin 💖 5 Jahre später für meine große Liebe ins Ungewisse aufgebrochen und habe München verlassen. Wir haben geheiratet und sind inzwischen 💖 30 Jahre verheiratet (keine gemeinsamen Kinder).

Ich habe 💖 3 Jahren mit meinem Mann, selbstständig für einen bekannten deutschen Designer gearbeitet (wir haben alles auf einer Karte gesetzt und wurden von heute auf morgen „sitzen gelassen“). Es folgten schmale Jahren, kurze Arbeitslosigkeit und Wiedereinstellungen.

Ich habe als Marketingassistentinen für große Pharma- und Lebensmittelfirmen gearbeitet und mich 💖 2004 für die Rohkost-Ernährung interessiert.

Seit dieser Zeit habe ich die Rohkost in Deutschland bekannt und salonfähig gemacht, mich als Raw Food Chef bei einer amerikanischen Bestsellerautorin und Gesundheitspädagogin ausbilden lassen, 💖 2007 die Firma RohKöstlich GmbH gegründet und sehr viele Menschen bei der Ernährungsumstellung auf Rohkost begleitet, inspiriert und unterstützt. Inzwischen habe ich hunderte von Koch-/Zubereitungskurse gegeben und 💖 2008 die Rohkostmesse Rohvolution® mitbegründet.

In dieser Zeit habe ich bei einer DVD Produktion mit international bekannten Rohkost-Persönlichkeiten mitgewirkt und zwei Rezeptbücher geschrieben, die nationale und internationale Buch-Auszeichnungen bekommen haben.

💖 2011 habe ich gemeinsam mit meinem Mann das erste Rohkost BistRoh® Deutschlands eröffnet, die Schule kulinaRoh® und ein Off- und Onlinegeschäft geführt, Catering für Hochzeiten und Veranstaltungen gemacht und verschiedene Online-Kurse erstellt, als ich noch im Angestellten Verhältnis war.

💖 2013 habe ich meine sehr gut bezahlte Stelle in der Lebensmittelindustrie verlassen, um mich ganz meiner Selbstständigkeit zu widmen.

Ende 💖 2018 haben mein Mann und ich die Entscheidung getroffen, unser Leben neu zu gestalten und haben unser Geschäft in guten Hände übergeben.

Anfang 💖 2019 sind wir ausgewandert, leben auf einer sub-tropischen Insel, nordwestlich von Afrika (so groß wie das Saarland) und sind jeden Tag dankbar, diesen Schritt gewagt zu haben💖 .

Es hat ein paar Monate gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, wie ich hier mein Business aufbaue. Denn der Schritt von einer reinen offline- zu einer online-Unternehmerin ist nicht einfach. Ich musste vieles überdenken, abwägen und vor allem mir genau klar werden, was ich jetzt in die Welt hinaustragen möchte, was meine Leidenschaft ist, wofür ich brenne und was mich jeden Tag mit einem Lächeln auf das Gesicht aufstehen lässt.

Wenn ich meine Lebensgeschichte lese, kommt immer wieder das Thema 💖 ich gestalte mein Leben, wie es mir gefällt 💖. Ich stelle fest, dass es mich weiterhin in meiner neuen Positionierung verfolgt.

Jetzt bin ich Online-Unternehmerin und Networkerin und begleite Frauen dabei, Neu-Gestalterinnen ihres eigenen Lebens zu werden.

Ich kann,

mit gutem Gewissen und aus fester Überzeugung sagen, dass ich keine Angst vor Veränderungen habe und Gestalterin meines eigenen Lebens bin.

Ich nehme jede Herausforderung mit vollem Vertrauen entgegen und kann Dir zeigen, dass das Leben es nur gut mit Dir meint und Du das Recht auf ein selbst bestimmtes Leben hast.